Energieeffizienz und Energiemanagement.

Gerade bei Gebäuden, die von vielen Menschen genutzt werden, achtet häufig keiner auf den sinnvollen Einsatz von Energie. Dass dies auch anders geht, zeigt Mike Schuler, Vorstandsmitglied der Süwag, in unserem Special "Energieeffizienz". Ob sich Energie-Effizienzkunden schon heute an Haushaltskunden verkaufen lassen, analysiert Werner Grimmer von Meinungsforschungsinstitut YouGov. In unserem "Pro und Contra" geht es um das Thema Dämmung. Umweltschützer fordern schon lange, dass alte Immobilien häufiger gedämmt werden sollen - indes, es tut sich wenig. Viele Hauseigentümer sehen aber den wirtschaftlichen Nutzen einer solchen Maßnahme nicht. In der Schweiz wird indes der Sinn beziehungsweise Unsinn der Kostendeckenden Einspeisevergütung kontrovers diskutiert. Auch dies thematisieren wir in der aktuellen Ausgabe der e|m|w.
Lesen Sie auch unsere Interviews, unter anderem mit Jan Lengerke, Mitglied der Geschäftsführung von Verivox. An diesen - wie auch an anderen Verbrauchsportalen kommt wohl mittlerweile kein Energievertrieb mehr vorbei. Lengerke beschreibt, was sich durch die Übernahme durch den Fernsehsender ProSiebenSat1 für das Unternehmen geändert hat. Zudem nimmt er Stellung zu den Vorwürfen übermäßiger Provisionserhöhungen.
Gastkommentar
Regulierung & Netze
Energiemarkt Schweiz
Beschaffung & Handel
Orga & IT
Energieeffizienz & Erzeugung
Stichwort
Special: Energieeffizienz und Energiemanagement
Energy Awards
e|m|w persönlich