Change und Agilität prägen aktuell das Selbstverständnis von Energieversorgern. Und das zurecht. Im rückläufigen Commodities-Geschäft zählt es, schleunigst attraktive Dienstleistungsangebote zum Markterfolg zu führen.
Entscheidender Erfolgsfaktor ist dabei, sich Interessenten als kompetenter Ansprechpartner zu präsentieren. Im Markt fällt der auf, der seinen Geschäftskunden nachhaltige Handlungsoptionen aufzeigt. Das gelingt dem, der aktuelle Themen intelligent mit dem eigenen Portfolio verknüpft und damit seinen Geschäftspartnern ihren Erfolgspfad vorzeichnet. Grundlage dafür ist wirklich relevanter top-aktueller Content, der Energiekunden im sich schnell wandelnden Marktumfeld hilft.
Customer first: Das haben die meisten Energieversorger inzwischen begriffen. Doch erfüllen sie diesen Anspruch wirklich? Die Analyse der Online-B2B-Kommunikation vieler Unternehmen zeigt leider: Insbesondere der Geschäftskundenbereich orientiert sich nicht konsequent an den Bedürfnissen der Kunden. Noch ungünstiger: Er steuert an den Kundenbedürfnissen vorbei…
#