Strategien & Prozesse Von Dr. Franz Gresser, Servicerating Analyse und Beratung GmbH

Was machen wir hier eigentlich?
Mit starker Unternehmensvision gemeinsam Großes erreichen

Eine klare Vision hilft, Einigkeit zu erzeugen (Alignment), Motivation zu ermöglichen (Aktivierung & Richtung) und Handeln zu leiten. Diese Vision muss einerseits genügend Festigkeit aufweisen. Denn sie entfaltet ihre Wirkung umso besser, je genauer alle wissen, wo sie gemeinsam hinmöchten und wie sie sein und arbeiten wollen. Andererseits weiß in komplexen Systemen niemand, in welche Richtung sich alles entwickeln wird. Die Vision muss also die Möglichkeit der Veränderung und der Entwicklung einschließen.

Ist doch klar, warum wir hier sind und wie wir hier arbeiten …“. Ach ja? Und warum dauern dann Meetings auf allen Ebenen immer ewig und vor allem viel länger als geplant? Warum werden X Projekte und Initiativen, die „uns näher an unsere Ziele bringen sollen“, angefangen, aber nicht fertiggestellt? Und wenn alles auf das ausgerichtet ist, was der Kunde wertvoll findet, warum scheitern dann so viele Projekte oder Produkte beim Kunden?

Vollständigen Artikel lesen?

Die emw ist jetzt Leistungsbestandsteil des energate Clubs!

Mitglieder des energate-Clubs erhalten jährlich alle sechs regulären emw-Ausgaben sowie zwei Sonderausgaben und haben Zugriff auf sämtliche Ausgaben im Archiv. Ein Abonnement oder Kauf von Einzelausgaben ist nicht mehr möglich.